Bausachverständiger Dirk Thomas
logo
Home
Bauleitung
Baubegleitung
Gutachten
Bauschäden
Referenzen
Qualifikation
Kontakt
Impressum

1981-84 Ausbildung zum Bauzeichner

1987-89 Ausbildung zum Bau- und Möbelschreiner

Seit 1989 angestellt in einem alt eingesessenen Handwerksunternehmen gehörten Entwurf,  Planung und Fertigung von Bauelementen sowie das Erstellen von Ausführungszeichnungen und Bauantragszeichnungen zu meinen Aufgaben. Gespräche mit Architekten, Bauleitern und Kunden wurden von mir als Vorarbeiter des Unternehmens durchgeführt.  Niedrigenergiehäuser in Holzbauweise wurden "Schlüsselfertig" oder als "Ausbauhaus" erstellt.

Bis Heute habe ich die Bauleitung bei einigen Bauvorhaben in Massiv-, Holzständerwerk-, und Fachwerkbauweise übernommen. Altbauerweiterungen und Instandsetzungen wurden von mir bis zur Fertigstellung begleitet.

2009 - 2011 Weiterbildung zum Sachverständigen für Schäden an Gebäuden über das Institut für Sachverständigenwesen Köln (IfS) und den Mitgliedern des Aachener Instituts für Bauschadensforschung und angewandte Bauphysik (AIBau) unter der Leitung von                   Herr Prof. Dr.-Ing. Rainer Oswald.

2013 DEKRA zertifizierung zum Sachverständigen für Bauschadenbewertung

2013 faircheck Versicherungs Schadenregulierer

2015 IQ-Zert, zertifizierter Sachverständiger für Versicherungsschäden an Gebäuden